Jubiläum der besonderen Art!

 

Zu dem Begriff Tachograph hat Firma Weinhöppel ihre eigene Beziehung.  Das Jahr 2023 hält zwei wichtige Ereignisse für Weinhöppel bereit. Das Unternehmen wird 100 Jahre alt, genau wie der VDO-Tachograph.

Kurz nach der Gründung 1923 in Braunschweig durch Wilhelm Weinhöppel stieg er in den Rang einer Werksvertretung der schwäbischen Ingenieurfirma Kienzle auf und handelte mit Maschinen und Methoden, die vor allem eines verarbeiteten, maßen und dokumentierten: die Zeit.

Das war vor 100 Jahren und seine Firma hat sich in den ersten Jahren in einem moderaten Tempo entwickelt. Erst nachdem der Firmensitz 1952 nach Hannover verlegt wurde, zunächst in die Braunstraße) und dann schließlich 1962 ein großzügiger Neubau im Industriegebiet am Alter Flughafen bezogen wurde, ging es rapide und kontinuierlich aufwärts. Der Sohn des Gründers, Wolfgang Weinhöppel, hat diesen Aufschwung wesentlich gesteuert.

Heute leitet in 3. Generation Welf Weinhöppel die Geschicke des Unternehmens. Als Handels- und Dienstleistungsunternehmen ist es auf den Gebieten

  • Tachographen Datensyteme
  • Fuhrparkmanagement
  • Telematik
  • Schulungen im Fuhrparkbereich
  • Schranken- und Zutrittskontolltechnik

 

unterwegs und steht seinen Kunden an 5 Standorten in Hannover, Brauschweig, Bielefeld, Kassel und Barleben bei Magdeburg mit Rat und Tat zur Verfügung.

Mit dieser Vielseitigkeit hat Weinhöppel sich ein stabiles Fundament geschaffen. Diese ebenso traditionsreiche wie zukunftsorientierte Firma wird auch die Anforderungen des neuen Smart Tachographen und des EU Mobilitätspakets meistern und Ihren Kunden die richtigen Lösungen anbieten.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.