Siemens VDO Navigation Weinhoeppel
HomeFahrzeugtechnikFuhrparklösungenNavigation / AudioDruckerParksystemeZeittechnik
ProdukteServiceAnfrageAngebote/ Shop

Der neue Reifendrucksensor von VDO




Ein VDO REDI-Sensor für (fast) alle Fälle

Der neue VDO REDI-Sensor stellt eine erhebliche Erleichterung in der Lagerung und Logistik dar. Denn während nahezu jedes Fahrzeug, das heute schon mit einem direkten RDK-System ausgestattet ist, einen spezifischen RDK-Sensor benötigt, können Werkstätten in Zukunft mit aktuell nur drei verschiedenen Varianten eine Vielzahl der europäischen Fahrzeugmodelle ausstatten.

 

Schnelles Anlernen statt aufwändiger Programmierung

Der neue VDO REDI-Sensor hat gegenüber programmierbaren Lösungen einen entscheidenden Vorteil: Er enthält ab Werk mehrere Protokolle und generiert somit keinen zusätzlichen Programmieraufwand im Werkstattalltag. Er braucht lediglich ins Rad geklebt und wie alle anderen Lösungen an das Fahrzeug angelernt zu werden.

 

Gut geschützt und leicht montiert

Der zweite große Vorteil ist die neue Positionierung. Anders als herkömmliche RDK-Sensoren, die mit dem Ventil verbunden sind, wird der VDO REDI-Sensor in die innere Lauffläche des Reifens geklebt. Dort ist er viel besser vor mechanischen Beschädigungen geschützt, die Montage ist deutlich einfacher und das Vorbereiten von Kompletträdern gestaltet sich komfortabler. Außerdem ist der VDO REDI-Sensor dank der neuen Position mit jeder beliebigen Felge kombinierbar. Beim Erneuern der Reifen kann er einfach neu eingeklebt werden.

 

Ein erprobtes System
Continental hat bereits 2011 einen Mehrmarken-RDK-Sensor im nordamerikanischen Markt eingeführt. Dieses äußerst erfolgreiche Konzept wurde jetzt weiterentwickelt und auf die besonderen Anforderungen der europäischen Fuhrparks übertragen.


Hier erhalten Sie unseren Flyer zum Download

VDO_REDI_Sensor_w.pdf

Weitere Informationen


Mit einem Klick auf das nebenstehende Bild kommen Sie zu unserem

Kontaktformular. Einfach ausfüllen und absenden, wir setzen uns dann

kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.



Suche
Abstandhalter
Aktuelles
WTD - Zeit über W-LAN

WTD-Zeitserver Zeitverteilung an digitale oder analoge Nebenuhren über Ihr Netzwerk.


[zum Angebot]
REDI-Sensor von VDO

Mehrmarkenreifen-drucksensoren für einfache Logistik und Montage


[zum Angebot]
Schulungen für Fahrer und Unternehmer

wir bieten Schulungen für Unternehmer, Fahrer und Disponenten im Bereich des DTCO Datenmanagement.


[zum Angebot]
NTP Zeitserver NTS

Platzsparender Network Timeserver NTS

Ihre Vorteile im Überblick:
-> einfache Installation
->...


[zum Angebot]
Home Sitemap Kontakt